Wednesday, July 13, 2011

Sein altes Zahnweiss wieder bekommen

Viele Personen hätten gerne weissere Zähne. Eigentlich nicht überraschend, werden einem in Werbung und Fernsehen auch die ganze Zeit Menschen mit perfekten Zähnen präsentiert. Im realen Alltag ist es jedoch eher so, dass die Zähne der meisten verfärbt sind. Koffein, Rotwein, Zigarettenrauch und zuckerhaltige Nahrungsmittel verursachen leicht gelbe Verfärbungen an den Zähnen.



Allerdings gibt es Methoden, um die Verfärbungen wegzubekommen, um das alte Weiß der Zähne zurückzuerobern. Dazu gibt es u.a. eine professionelle Zahnreinigung bzw. PZR in der Arztpraxis. Diese PZR sollte jeder min. einmal jährlich beim Dentisten in der Arztpraxis durchführen lassen, um dadurch starke Zahnbeläge oder Konkremente zu lösen. Durch eine Zahnreinigung können Zähne schon die eine oder andere Farbstufe heller sein.



Reicht diese nicht aus, bietet sich ein Zähnebleichen an. Entgegen weit verbreiteter Vorurteile ist das Zahnbleaching bei sachgemäßer Durchführung und fachgerechter Vorbereitung substanzschonend und stellt dadurch nur eine vernachlässigbar geringe Beanspruchung für die zu bleichenden Zähne dar. Es entwickeln sich unter der Voraussetzung ordentlicher Handhabung keine gravierenden, permanente Schäden des Zahnschmelzes oder des Zahnfleisches.



Eine Aufhellung, auch Bleachen genannt, kann in der Praxis beim Zahnarzt oder auch zu Hause praktiziert werden. In der Zahnarztpraxis werden vier verschiedene Bleachingbehandlungen angeboten. Fürs Bleaching zu Hause gibt es vielerlei Produkte aus Supermärkten und Drogerien, jedoch sind nur wenige wirkungsvoll, sicher und nicht zuletzt auch vom Preis her akzeptabel.



Auf unserer Seite Weiße Zähne werden verschiedene Verfahren zum Bleaching gelber Zähne beim Zahnarzt sowie die qualitativ hochwertigsten Drogerieprodukte für den Gebrauch zu Hause detailliert vorgestellt. Der Ablauf der Behandlungen wird jeweils detailliert erläutert, mit vielen Vorhernachher-Bildern und Videoaufnahmen.



Die Zahnaufhellung erzielt seinen Effekt, indem ein Bleichungsmittel wie Carbamid-Peroxid in die Zähne gelangt und dort organisches Material wie die Verfärbungen entfärbt, wohingegen anorganisches Materialien von der Bleichwirkung nicht erfasst werden. Daher ist ein Zahnbleaching bei Zahnersatz wie Amalgamfüllungen, Zahnbrücken oder Kronen u. U. nicht zu empfehlen, da Zahnersatzmittel aus anorganischen Stoffen bestehen und damit nicht mit gebleicht werden.



Auf unserer Seite kann man sich informieren über die Kosten einzelner Bleichverfahren, deren Preisspannen teilweise extrem unterschiedlich niedrig bzw. hoch ausfallen. Die zahnärztliche Zahnaufhellung kostet jedenfalls eine Summe in Höhe einiger hundert Euro, bei Produkten zum Gebrauch in Eigenregie zahlt man jedoch lediglich zweistellige Beträge. Mehr Informationen unter Schönheitsideale.

No comments:

Post a Comment